Outsourcing der Abfallwirtschaft

Auslagerung der Abfallentsorgung

Dauer : 3 Jahre

Dieses Unternehmen ist die größte Fastfood-Kette der Welt. Das Unternehmen ist ein multinationaler Konzern mit mehr als 30.000 Fast-Food-Franchisebetrieben in 121 Ländern. Die Kette ist in den größten Metropolen der Welt vertreten.

Herausforderungen und Möglichkeiten

Es war notwendig, das Abfallregister durch automatisches Ausfüllen von Sammeldateien zu vereinfachen. Eine weitere Herausforderung bestand darin, das Berichtswesen von McDonald’s in Richtung eines Umweltmanagement-Tools zur Überwachung/Kommunikation zu optimieren.

Weitere Herausforderungen waren schließlich die Optimierung der Einkaufskosten durch Überprüfung der Rechnungsstellung, die Überprüfung der Abfall-Einkaufsstrategie und die Einführung einer zentralen Anlaufstelle für das Abfallmanagement.

Der Kunde, der seit mehreren Jahren einen umfassenden CSR-Ansatz verfolgt, wollte JICAP in Anspruch nehmen, um seinen Abfallprozess besser zu kontrollieren und die Menge an recyceltem Abfall zu maximieren.

Leistungen

Einführung eines zentralisierten Reporting-Tools

Vereinfachung und Automatisierung des Abfallregisters

Identifizierung von Optimierungshebeln auf nationaler und Standortebene

Ergebnisse

2 % Einsparungen auf nationaler Ebene bei 30 Mio. € im Geltungsbereich

Entdecken Sie unsere anderen Fallstudien



Top